Upload PDF's or JPEGs and connect them to digital content on your own. Our platform optimizes your videos and images and connects all important media with the printed article.

Create AR Content

Thanks to our CMS you have the possibility to measure the first interactions of your campaign already after 24h. See when and where your content was scanned and get more insight into the behavior and success of your media!

Analyzing Statistics

Our platform offers you the possibility to register comfortably via a weblogin. You also have the possibility to create teams, manage users and access them via tablet. A platform that adapts to your location.

Web-based CMS

Creating teams and individual campaigns

Regular updates and enhancements

Web-based CMS - access at any time

Multilingual AR content

Statistics and reporting

Create, manage and analyze AR content yourself

Xtend is not just an app for displaying extended content. With Xtend, you as a customer can independently manage the markers and targets at any time and with just a few clicks. Plan your campaigns and content. Statistical user data is automatically collected for each campaign and marker. The automated reporting shows you directly which customer segment consumed the extended content when and where. With the Xtend-CMS platform you create accesses for your own customers such as advertising agencies, etc. They in turn can create and edit their own markers. Automated billing is another feature of the platform.

How our CMS works

AR content in 5 minutes!

In 5 steps you independently connect your print media with the digital world. Upload your PDF, select the digital content you want and create the call-to-action you want.

Analyze your success!

We can retrieve up to 10 different statistics for you and show where and when the content was scanned. In addition, you can measure the traffic on the desired landing page via Google Analytics - our call-to-action buttons are fully compatible here.

Change content anytime!

Have you already printed the magazine and circulated it? No problem You can change the content on the platform at any time. So you can expand the life of your media and always connect current content.

Smartphones

Our development focuses strongly on the use of smartphones in the field of Augmented Reality. Whether app- or web-based, we build your personal solution.

Tablets

Tablets are very popular in the education sector and at trade fairs. Our apps are native and adapt to the desired output device.

Smartglasses

Our platform is also compatible with Smartglasses and we develop Virtual Reality content for customers.

Tel: +41 41 255 12 12

Xtend Interactive

Vormüli 2

6170 Schüpfheim

Laden Sie PDF's oder JPEGs hoch und verbinden Sie diese selbstständig mit digitalem Content. Unsere Plattform optimiert Ihre Videos und Bilder und verbindet alle wichtigen Medien mit dem gedruckten Artikel

AR-Inhalte erstellen

Dank unserem CMS haben Sie die Möglichkeit, bereits nach 24h die ersten Interaktionen Ihrer Kampagne zu messen. Sehen Sie wann und wo Ihr Inhalt gescannt wurde und erhalten Sie so mehr Einblicke in das Verhalten und den Erfolg Ihrer Medien!

Statistiken analysieren

Unsere Plattform bietet die Möglichkeit, dass Sie sich bequem über ein Weblogin anmelden können. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit Teams zu erstellen, Benutzer zu verwalten und via Tablet darauf zuzugreifen. Eine Plattform die sich Ihrem Standort anpasst.

Webbasiertes CMS

Erstellen von Teams und einzelnen Kampagnen

Regelmässige Updates und Erweiterungen

Webbasiertes CMS - jederzeit Zugriff

Mehrsprachiger AR-Content

Statistiken und Reportings

AR-Inhalte selber erstellen, verwalten und analysieren

Xtend ist nicht bloss eine App für die Darstellung von erweiterten Inhalten. Mit Xtend bietet sich die Möglichkeit, dass Sie als Kunde die Marker und Targets jederzeit und mit wenigen Klicks eigenständig verwalten können. Planen Sie Ihre Kampagnen und Inhalte. Bei jeder Kampagne und jedem Marker werden automatisch statistische Nutzerdaten gesammelt. Das automatisierte Reporting zeigt Ihnen direkt, welches Kundensegment die erweiterten Inhalte wann und wo konsumiert hat. Mit der Xtend-CMS Plattform erstellen Sie Zugänge für Ihre eigenen Kunden wie Werbeagenturen etc. Die können so wiederum Ihre eigenen Marker erstellen und bearbeiten. Eine automatisierte Abrechnung ist eine weitere Eigenschaft der Plattform.

Wie unsere CMS funktioniert

AR-Inhalte in 5 Minuten!

In 5 Schritten verbinden Sie selbstständig Ihre Printmedien mit der digitalen Welt. Laden Sie ihr PDF hoch, wählen Sie den gewünschten digitalen Inhalt und erstellen Sie den gewünschten Call-to-Action. 

Analysieren Sie Ihren Erfolg!

Wir können bis zu 10 verschiedene Statistiken für Sie abrufen und zeigen, wo und wann der Content gescannt wurde. Zusätzlich können Sie via Google Analytics den Traffic auf der gewünschten Landingpage messen - unsere Call-to-Action Buttons sind hier vollstens kompatibel.

Jederzeit Content auswechseln!

Haben Sie das Magazin bereits gedruckt und im Umlauf? Kein Problem Sie können jederzeit den Inhalt auf der Plattform ändern. So können Sie das Leben Ihrer Medien erweitern und immer aktuelle Inhalte verbinden.

Smartphones

Unsere Entwicklung konzentriert sich stark auf die Verwendung von Smartphones im Bereich Augmented Reality. Egal ob app- oder webbasiert bauen wir Ihre persönliche Lösung.

Tablets

Tablets sind sehr beliebt im Bildungssektor und auf Messen. Unsere Apps sind nativ und passen sich dem gewünschten Ausgabegerät an.

Smartglasses

Unsere Plattform ist ebenfalls kompatibel mit Smartglasses und wir entwickeln für Kunden Content im Bereich Virtual Reality.

Tel: +41 41 255 12 12

Xtend Interactive

Vormüli 2

6170 Schüpfheim